nachhaltig & langlebig


Wir versuchen unsere Produkte möglichst regional und nachhaltig zu gestalten.


Das ökologische Hauptproblem der Modebranche ist die Überproduktion - zu viele Kleider werden hergestellt, die zu günstig verkauft, zu oft gewaschen und zu kurz getragen werden.

Wir gemeinsam können dem entgegenwirken, indem wir alle mehr auf die gekaufte Qualität achten. Langlebige Produkte schonen den Geldbeutel und schützen die Umwelt.

 

Upcycling

Da wir immer schon großen Wert auf nachhaltig Leben und handeln legen und bei uns nur die allerkleinsten Stoffrest in den Müll wandern, überlegen wir uns immer gerne Neues um Stoffe zu recycelnd. 

Gerne verarbeiten wir auch liebevoll gesammelte Vintage Stoffe und hauchen ihnen dadurch ein zweites Leben ein.

Diese Artikel findet ihr in der Kategorie Produkte oder hier.

 

Pflege & Waschhinweise

Auch die richtige Pflege der Textilien ist wichtig. Nur wenn wir mit unseren Sachen gut umgehen, haben wir auch lange etwas davon.

Grundsätzlich empfehlen wir daher…. wasche die Textilien nur wenn es wirklich nötig ist.

Nutze bevorzugt natürliches Waschmittel ohne bleichende Substanzen und verzichte auf Weichspüler. Wasche die Textilien mit ähnlichen Farben und bei niedrigen Temperaturen, das spart Energie, schont den Stoff und somit deinen Geldbeutel. Finde die richtige Einstellung der Waschmaschine für die entsprechenden Stoffe. Gib die Stoffe nicht in den Trockner.

Die genaue Pflege der einzelnen Produkte könnt ihr in der jeweiligen Artikelbeschreibung nachlesen.

 

Kann der Stoff einlaufen?

Ja, bei zu hohen Temperaturen kann der Stoff einlaufen. Daher beachte bitte unsere Pflege- und Waschhinweise in der Artikelbeschreibung.

 

Reparieren

Genauso können wir mit Reparaturen und Recycling einen Beitrag für die Umwelt leisten.

Wenn der Stoff gerissen oder ein Druckknopf abgegangen ist, wäre es toll Du würdest das Produkt reparieren oder reparieren lassen. Hier helfen wir Dir gerne. Kontaktiere uns über Email oder wende Dich an eine(n) Schneider(in) in Deiner Nähe.